VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Dass das Toto-Pokal-Viertelfinale in Buchbach (heute, 19.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) kein Kindergeburtstag wird, das weiß Sportchef Günther Gorenzel: “Das wird eine ganz heiße Kiste. Wir wollen mit der besten Formation, die momentan möglich ist, spielen.”

Nicht dabei in Buchbach wird nach db24-Informationen Phillipp Steinhart sein. Der Linksverteidiger, der zuletzt auch schon beim 0:1 in Meppen fehlte, wird mit seiner Muskelverhärtung für das nächste Drittliga-Heimspiel gegen Braunschweig (20. Oktober) geschont. Auch noch kein Thema ist im Landkreis Mühldorf Aufstiegsheld Markus Ziereis. Der Oberpfälzer steht zwar schon wieder im Mannschaftstraining, aber er ist noch nicht bei seinem möglichen vollen Leistungsvermögen.

Der Toto-Pokal ist die Qualifikation für den lukrativen DFB-Pokal.

So könnte der Löwe brüllen: Hiller - Weeger, Weber, Lorenz, Paul - Willsch, Moll, Lacazette, Kindsvater - Lex, Grimaldi.