VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Jan Mauersberger wird nach dieblaue24-Informationen heute im Klinikum Rechts der Isar operiert. “Jan wird am Dienstag operiert. Ihm wird eine Platte eingesetzt”, bestätige 1860-Sportchef Günther Gorenzel gegenüber db24.

Am Sonntag hatte sich der 33-jährige Abwehr-Routinier bei der 0:1-Pleite in Meppen bei einem Luftkampf nach sechs Sekunden eine Mittelgesichtsfraktur zugezogen. Gorenzel: “Nach der Operation werden wir mit dem behandelnden Arzt sprechen, wie lange Jan keinen Sport machen darf. Wir gehen momentan davon aus, dass er uns sechs bis acht Wochen fehlen wird. Jan geht mit der Verletzung sehr gut um. Das spricht für ihn.”

Mauersberger wird demnach den Löwen nicht nur auf dem Platz fehlen, sondern auch als Praktikant in der Geschäftstelle: Der Abwehrspieler hospitiert seit ein paar Wochen in der Marketingabteilung des Klubs.