VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Diagnose Mittelgesichtsfraktur noch ganz frisch - und trotzdem war Jan Mauersberger (33) kurz danach schon wieder zum Scherzen aufgelegt. “Au Backe”, schrieb der 33-jährige Abwehrspieler nach seinem fürchterlichen Zusammenprall bei der 0:1-Pleite in Meppen auf seinem Facebook-Kanal - und dann kommt’s: “Hätte nicht gedacht, dass ich in meiner Karriere jemals ein Spiel mit 100 Prozent gewonnenen Zweikämpfen beenden werde.”

Dass die Löwen ohne Punkte heimfuhren, ärgert Mauersberger natürlich: “Mist mit der Niederlage und der Verletzung, aber ich glaube weiterhin an unser Team und den eingeschlagenen Weg!! #team.”

Für die vielen Glückwünsche, die seit Sonntagnachmittag bei ihm eingegangen sind, bedankt sich Mauersberger artig: “Vielen Dank für die vielen, vielen Nachrichten und Genesungswünsche.” Demnächst soll Mauersberger in München operiert werden. Er wird mindestens zwei Monate ausfallen.