VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

“Wir haben von den letzten sechs Spielen nur eines verloren - und dann wird hier die große Krise ausgerufen. Dem kann ich nicht folgen”, erklärte Löwen-Trainer Daniel Bierofka genervt vor dem Auswärtsspiel des TSV 1860 in Meppen (Sonntag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) mit einer klaren Ansage an das unruhige Umfeld in München-Giesing: “Wir waren in keinem Spiel bislang die schlechtere Mannschaft. Wir können auf viel Positives aufbauen. Wir brauchen nur noch ein bisschen Zeit.”

Die Löwen liegen derzeit auf Platz acht. Die Tabelle spielt für den Ex-Nationalspieler trotzdem derzeit eine eher untergeordnete Rolle. “Warum soll ich auf die Tabelle schauen? Mich interessiert momentan nur Meppen”, sagte der 39-Jährige, um dann zu sagen: “Ich habe gehört, dass es eine Statistik gibt, in der wir bis zur 81. Minute Tabellenführer wären. Anscheinend machen wir 81 Minuten alles sehr gut. Wenn wir die neun Minuten auch noch hinkriegen, dann sind wir eine richtig gute Mannschaft.”

Möglicherweise kommt es in Meppen auch zur ein oder anderen Veränderung in der Startformation. “Jan Mauersberger ist aufgrund seiner Erfahrung eine Überlegung wert”, bestätigt Bierofka.