VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das Grünwalder Stadion ist zum Wiesn-Heimspiel gegen Würzburg (Montag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) mehr oder weniger ausverkauft: Nur für die Haupttribüne gibt es vom 15.000er Kontingent einige wenige Rest-Karten. Dass Stadionsprecher Stefan Schneider aber ausverkauft melden wird, daran zweifelt freilich keiner. Aus Würzburg haben sich 800 Fans angemeldet.

Trainer Daniel Bierofka freut sich bereits schon jetzt auf die besondere Atmosphäre mit Flutlicht auf Giesings Höhen. “Die Fans sind natürlich unser Faustpfand”, weiß der Ex-Nationalspieler, der aber auch registriert hat, dass die Unterstützung bei der 1:2-Heimpleite gegen Wehen zuletzt etwas fehlte: „Das lag an uns. Unserem Spiel hat die Intensität gefehlt. Die war gegen Unterhaching wieder da.“ Und die soll auch gegen Würzburg den ersten Löwen-Sieg seit dem 2:0 am 31. August gegen Energie Cottbus bringen.