VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Daniel Bierofka gibt grünes Licht für den Einsatz von Abwehrspieler Herbert Paul. “Heppi kann spielen. Er hat auch keine Kopfschmerzen mehr und kann Kopfbälle machen”, erklärte der Löwen-Trainer am Sonntag vor dem Wiesn-Heimspiel gegen Würzburg (Montag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Paul war beim 1:1 in Unterhaching rüde gefoult worden und erlitt dabei eine Gehirnerschütterung.

Ob Bierofka seinen 18er Kader verändern will, will sich der Trainer bis Montagmorgen noch offen lassen. Möglich ist, dass der Franzose Romuald Lacazette seit seinem Transfer von Darmstadt nach Giesing erstmals zum Aufgebot gehört. “Würzburg hat in den letzten sechs Spielen fünfmal gewonnen, das ist eine gute Mannschaft”, warnt Bierofka vor zu hohen Erwartungen im Löwen-Umfeld: “Wir haben zuletzt in Unterhaching vieles gut gemacht. Trotzdem muss ich sagen, dass die beiden Schiedsrichter-Entscheidungen katastrophal waren. Der Elfmeter war ein Witz und dem 1:1 ist ein klares Handspiel vorausgegangen. Aber wir müssen uns auch an die eigene Nase fassen, weil wir vorne die Tore nicht gemacht haben.”