VON OLIVER GRISS

UNTERHACHING - 1860 1:1.

So brüllte der Löwe: Hiller (Note 2) – Paul (2), Weber (3), Lorenz (2) – Willsch (2), Steinhart (2) – Moll (2), Wein (2), Bekiroglu (4/82. Abruscia) – Grimaldi (2), Mölders (3/88. Karger).

Tore: 0:1 Grimaldi (55.), 1:1 Schimmer (90+1).

Gelbe Karten: Hufnagel, Endres, Marseiler, Stahl – Moll, Wein.

Besonderheit: Hiller pariert Foulelfmeter von Welzmüller (79.).

Zuschauer/Löwenanteil: 14.200/7000.

Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka (Note 5).

Zum Lachen: Kein Pyro in der Kurve, dafür kontrolliertes Böllerschießen auf dem Rasen.

Zum Weinen: Weil Hain den Ball vor dem 1:1 klar mit der Hand spielt, klingelt’s wieder in der Nachspielzeit. Das kostet Punkte, Punkte, Punkte.

Mein Held: Die Löwen-Kurve. Gigantische Unterstützung. Chapeau!

Der Spruch des Tages: “Wie die blaue Wand ab der 20. Minute angefangen hat, das war auch für mich imponierend.” Hachings Trainer Claus Schromm über das Spektakel der Löwen-Fans.

So schaut’s aus, Sechzig: Zu einer Spitzenmannschaft fehlt die Routine, um solche Spiele auch zu gewinnen. Aber nicht vergessen: Wir sind Aufsteiger!