VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der Hachinger Sportpark wird beim Drittliga-Derby zwischen der Spielvereinigung und 1860 (Mittwoch, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) erstmals seit 12 Jahren, dem 5:1-Triumph im Dezember 2006 gegen die Löwen, wieder ausverkauft sein. “Wenn die blaue Wand kommt, ist das für uns natürlich ein außergewöhnlicher Tag. Wir hätten 30.000 Karten verkaufen können. Die Löwen haben immer noch eine unglaubliche Zugkraft”, sagte Hachings Präsident Manni Schwabl am Montag bei der Pressekonferenz im Sportpark mit 22 (!) Journalisten - und schob süffisant nach: “Online sind die Löwen-Fans bei Kartenbestellungen sehr geübt. Wenn wir Karten freigegeben haben, waren sie online sofort weg.” 14.200 Fans können das Derby live verfolgen.

Für die Versorgung ist laut Schwabl rund um den Sportpark gesorgt: “Ich habe von den Löwen-Fans gehört, dass sie mehr Bier brauchen als bei der Meisterfeier in Pipinsried. Dann ist es ja gar nicht so gut, dass die S-Bahn so schnell nach dem Spiel abfährt…(lacht).”

Weil München im Wiesn-Fieber ist, sorgt der Drittliga-Zweite auch für ein ordentliches Rahmenprogramm im Sportpark: Es wird eine Blaskapelle aus Holzkirchen spielen und zudem werden Böllerschützen für die nötige Stimmung sorgen. Vom geplanten Fan-Boykott in den ersten 20 Minuten hat Schwabl übrigens noch nichts gehört. “Dann ist dieses Spiel für einen Boykott genau richtig”, scherzte der Ex-Nationalspieler: “Ich werde mitstoppen, ob sich alle dran halten…”