VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Ob Adriano Grimaldi im ersten Wiesn-Heimspiel gegen Wehen (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) einsatzbereit ist, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden. “Wir müssen jetzt von Tag zu Tag schauen, wie sich Adrianos Knieprellung entwickelt. Wir haben natürlich auch im Hinterkopf, dass wir vier Tage später in Unterhaching das nächste Spiel haben”, erklärt Sportchef Günther Gorenzel gegenüber dieblaue24.

40612.JPG

Der Topscorer der Liga (zwei Tore, fünf Vorlagen) kann der Mannschaft womöglich gegen die Hessen nicht helfen, trotzdem macht er sich nützlich und forciert auf eigene Kosten den Teamgeist. Am freien Montag lud der angeschlagene Stürmer einige Löwen (u.a. Nono Koussou, Herbert Paul, Kristian Böhnlein und Efkan Bekiroglu) zum Grillen ein - und die Bierofka-Mannen hatten - glaubt man den Instamgram-Stories - viel Spass.

Cheftrainer Daniel Bierofka wird solche Aktionen nur begrüßen, denn genau solche Abende schweißen die Mannschaft auf dem Weg nach oben noch mehr zusammen…