VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wann kann der TSV 1860 wieder mit Sorgenkind Adriano Grimaldi rechnen? “Es wäre eine positive Überraschung”, sagte Sportchef Günther Gorenzel am Montagabend gegenüber dieblaue24, “wenn Adriando Mitte der Woche wieder in den normalen Trainingsprozess einsteigen könnte. Er hat eine schwere Prellung im Knie.” Beim 2:2 in Rostock wurde Grimaldi im Strafraum von Hansa-Kapitän Riedel unfair gestoppt und prallte beim Sturzflug mit Torwart Gelius zusammen. Gorenzel: “Das war ein klarer Elfmeter. Man sieht auch die Stollenabdrücke an Adrianos Schienbein. Beim Rückflug aus Rostock hatten wir die schlimmsten Befürchtungen, dass es sich möglicherweise um einen Kreuzbandriss handelt. Jetzt sind wir aber alle froh und glücklich, dass es nur eine Knieprellung ist.” Radfahren kann Grimaldi schon wieder.

40461.jpg

An der Grünwalder Straße hofft man natürlich, dass Grimaldi gegen Wehen (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wieder einsatzfähig ist. Der Sportchef: “Natürlich geht Adriano keinem Schmerz aus dem Weg, aber es geht auch um seine Gesundheit - und wir haben ja vier Tage später schon wieder ein Spiel.” Das brisante Stadt-Derby in Haching. Gorenzel: “Wir müssen jetzt von Tag zu Tag schauen und hoffen, dass die Genesung schnell vorangeht und dann werden wir abwägen, ob ein Einsatz Sinn hat.”

40409.jpg

Positiv: Sascha Mölders, der in Rostock wegen Schmerzen im Kniebereich (Knochen-Ödem) ausgefallen ist, wird nach dieblaue24-Informationen am heutigen Dienstag wieder ins Training (10 und 15 Uhr) einsteigen. Gorenzel bestätigt: “Sascha wird wieder trainieren.” Ist dem Aufstiegshelden eine Blitzgenesung widerfahren? Gorenzel: “Natürlich haben wir uns gefragt: Braucht er nicht eine längere Pause? Die Auskunft der Ärzte ist so: Entweder man pausiert monatelang und kuriert das Knochenödem komplett aus oder man geht schmerzabhängig vor - und ich vertraue unseren Ärzten…”