VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das Toto-Pokal-Viertelfinale steht - und der TSV 1860, der sich durch das durchaus glückliche 1:0 in Memmingen qualifiziert hat, trifft in der Runde der letzten Acht auf den Regionalligisten TSV Buchbach. Das ergab die Auslosung am Donnerstagvormittag im BFV-Studio in der Brienner Straße im Haus des Fußballs.

An Buchbach haben die Löwen nicht die besten Erinnerungen, schließlich kassierte der Drittliga-Aufsteiger im Landkreis Mühldorf im Juli 2017 mit dem bitteren 0:1 die erste Saisonpleite nach einem Weber-Eigentor. Aktuell liegt die Elf von Anton Bobenstetter auf Platz 12 in der Regionalliga Bayern.

Normalerweise werden die Viertelfinal-Paarungen am 3. Oktober ausgetragen, doch weil die Bierofka-Elf am 1. Oktober bereits in der Dritten Liga gegen Würzburg spielt, wird die Partie in Buchbach wohl verschoben. Ein möglicher Termin wäre der 11. Oktober, jedoch spielt Buchbach zwei Tage später beim SV Schalding-Heining und setzt dazu sogar einen Sonderzug ein.

Die Viertelfinal-Begegnungen in der Übersicht:

Buchbach - 1860
Erlangen - Haching
Illertissen - Schweinfurt
Seligenporten - Aschaffenburg