VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Günther Gorenzel gilt beim TSV 1860 als absoluter Taktikfuchs. Der Österreicher hat die Prüfung zum Fußball-Lehrer mit der Traumnote 1,0 abgelegt - von diesem Wissen profitiert nicht nur Daniel Bierofka, sondern auch die Mannschaft. “Wir wollen das perfekte Spiel”, sagt Gorenzel immer wieder. Am Mittwoch stimmte der Sportchef in Abwesenheit des Cheftrainers die Löwen an der Taktiktafel auf das schwere Auswärtsspiel in Rostock (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ein - danach wurden verschiedene Systeme ausprobiert.

Nun stellt sich die Frage: Welches System passt besser an der Ostsee? Das 4-3-3, wie beim 2:0-Triumph gegen Cottbus eindrucksvoll praktiziert - oder doch das 4-4-2 mit zwei nominellen Stürmern? Sascha Mölders hat sich fit gemeldet - und Sportchef Gorenzel sagt: “Sascha macht einen guten Eindruck.” Ob’s für die Startelf reicht? Am Mittwoch durften in der A-Elf Alessandro Abruscia und Stefan Lex beginnen - ein Täuschungsmanöver? Schon klar: Nach der Verletzung von Hendrik Bonmann (Außenbandanriss im Knie, rund vier Wochen Pause) wird Marco Hiller zwischen den 1860-Pfosten stehen.

Die 1860-Bilder vom Mittwoch - klick Dich rein!