VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Kai Bülow steht für einen der emotionalsten Momente in der 1860-Neuzeit: Sein 2:1-Siegtor am 2. Juni 2015 in der Nachspielzeit des Relegationskrimis gegen Holstein Kiel verwandelte die Allianz Arena seinerzeit in eine ohrenbetäubende Freiluft-Party.

Insgesamt spielte Bülow sieben Jahre für die Löwen - jetzt kommts erstmalig seit dem bitteren Zwangsabstieg 2017 im Trikot von Hansa Rostock zu einem Wiedersehen mit dem TSV 1860 (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker). “Ich habe mich sehr wohlgefühlt bei 1860. Die ersten vier Jahre waren sehr schön, die letzten drei Jahre chaotisch. Ich wollte etwas Neues, auch wenn wir dringeblieben wären, hätte ich den Verein verlassen”, erklärte der 32-jährige Allrounder gegenüber “BILD”.

40406.JPG

Dass sein Kumpel Daniel Bierofka wieder Cheftrainer beim TSV 1860 ist, freut Bülow, zumal er selbst gute Erfahrungen mit Bierofka als Interimscoach machte: “Da hat er einen richtig guten Job gemacht. Schon damals hat man gesehen, dass er sehr talentiert und ein sehr guter Trainer ist und noch werden kann. Er ist erst am Anfang, von ihm werden wir noch viel hören.“