VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Beim 1:0-Toto-Pokal-Sieg in Memmingen konnte sich Last-Minute-Transfer Romuald Lacazette noch nicht präsentieren - reicht’s bei der Darmstädter Leihgabe schon für den Löwen-Kader in Rostock (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker)? “Körperlich ist Romuald in einen guten Verfassung, wir haben auch einen Laktattest bei ihm gemacht”, erklärte 1860-Sportchef Günther Gorenzel am Montagmittag: “Jetzt geht es um die Abläufe, die Kommunikation und die Automatismen mit den anderen Spielern noch besser in den Griff zu bekommen. Aber das wird von Tag zu Tag besser…”

Der Österreicher weiß, dass die Trauben an der Ostsee für den Tabellenvierten sehr hoch hängen: “Das wird ein enges Spiel, das habe ich heute auch den Jungs gesagt. Wir haben jetzt in den nächsten 16 Tagen drei Spiele (Rostock, Wehen und Haching, d. Red). Für uns geht es darum, den nächsten Schritt zu machen, in unserer Leistung und in unserem Auftreten - und Rostock wird der erste Gradmessser.” Die Hanseaten gewannen am Sonntag im Landes-Pokal locker-flockig mit 14:0 gegen die SG Warnow Papendorf.