VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Adriano Grimaldi (27) gibt nicht nur im Löwen-Trikot eine gute Figur ab, sondern auch in der Wiesn-Tracht des TSV 1860: Am Donnerstagvormittag wurde der Drittliga-Aufsteiger von “Trachten Angermaier” offiziell eingekleidet. Grimaldi nahm sogar noch einen Hut dazu. “Ich bin bereit. Mir gefällt die Tracht”, sagte Grimaldi schmunzelnd: “Das ist nicht meine erste Lederhose. Ich hatte zu Heidenheimer Zeiten schon eine. Damals waren wir auf dem Canstätter Wasen. Auf der Wiesn war ich noch nie.” Das wird sich aber bald ändern: Die Löwen haben einen offiziellen Wiesn-Besuch mit der Mannschaft bei Biersponsor Hacker-Pschorr. Ob Daniel Bierofka seinen Spielern noch den ein oder anderen zusätzlichen Termin genehmigt, wird wohl von den Ergebnissen abhängen. Gewinnt der TSV 1860 das Wiesn-Derby bei der SpVgg Unterhaching (26. September), dürfte der Löwen-Trainer aber wohl nur sehr schwer “Nein” sagen können…