VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am Tag nach dem 2:0-Triumph gegen Energie Cottbus waren die Blicke der wenigen Kiebitze auf einen Neu-Löwen gerichtet: Romuald Lacazette. Der 24-Jährige, der am Freitag einen Leihvertrag bis Sommer 2019 an der Grünwalder Straße unterschrieben hatte, trainierte am Samstagvormittag das erste Mal wieder bei “seinem” Verein. Bevor der 24-jährige Franzose den ersten Ball spielte, schickte er ein Stoßgebet gen Himmel, als wollte er sagen: “Lieber Gott, unterstütze mich bei 1860!”

Daniel Bierofka freut sich auf seinen elften Neuzugang, für den der SV Darmstadt 98 alle Kosten übernimmt: „Ich habe ihm gesagt, er muss hier um seinen Platz kämpfen, ich glaube an ihn, der Junge hat einen guten Charakter.”

Schlechte Nachrichten gibt’s von Hendrik Bonmann: Der Torwart kam am Samstagvormittag mit dem Ergebnis der MRT-Untersuchung an die Grünwalder Straße - die Diagnose: Innenbandanriss im Knie. Die Ausfallzeit wird auf drei bis vier Wochen angesetzt.

Die Bilder vom Samstag von der Grünwalder Straße - klick Dich rein!