VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Was die wenigsten in der Jubelarie nach dem 2:0-Triumph über Energie Cottbus mitbekamen, als die Mannschaft mit den Fans in der Westkurve feierte: Nach dem Schlusspfiff saß Nico Karger, der bärenstarke Torschütze, völlig geplättet auf dem Rasen. Immer wieder fasste er sich ans Herz. Wieder hatte Karger mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Sportchef Günther Gorenzel rief sofort einen Sanitäter, Karger wurde anschließend in der Kabine behandelt. Erst vor vier Tagen wurde Karger bei verschiedenen Fachärzten durchgecheckt - und trotzdem wieder ein Rückfall…

39916.JPG

Sorgen bereitet an der Grünwalder Straße aber auch 1860-Torwart Hendrik Bonmann: Nach 54 Minuten musste der Ex-Dortmunder verletzt ausgetauscht werden. “Normalerweise muss ich einen offenen Wadenbeinbruch haben, um vom Platz zu gehen, aber ich konnte nicht mehr schießen”, erklärte Bonmann. Heute wird der 24-Jährige eine MRT-Untersuchung über sich ergehen lassen müssen, danach hat der TSV 1860 Klarheit, wie schwer die Verletzung ist. Daniel Bierofka: “Henne ist bei der Flanke im Rasen hängengeblieben und mit dem Knie zur Seite weggeknickt. Es kann sein, dass das Innenband gezerrt ist. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist, weil er richtig gut drin war…”