VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Das Tischtusch zwischen dem SV Darmstadt 98 und Romuald Lacazette (24) ist zerschnitten. Die gegenseitige Ablehnung geht sogar soweit, dass der Franzose noch nicht einmal mehr aufs offizielle Mannschaftsfoto durfte. Was ist passiert? Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit Wilson Kamavuaka im Februar wurde der Mittelfeldspieler von Trainer Dirk Schuster aussortiert - und das obwohl er noch einen gut dotierten Vertrag bis 2020 hat. Lacazette darf auch nicht mehr bei den Lilien trainieren - und genau das ist der Grund, warum der Zweitligist dem TSV 1860 nun ein unmoralisches Angebot gemacht hat: Der Drittliga-Aufsteiger darf sich den Ex bis Saisonende zurückholen - bezahlt wird er nach dieblaue24-Informationen zu 100 Prozent von den Darmstädtern. Auch eine Leihgebühr ist nicht fällig. Lacazette ist eine Verstärkung zum Nulltarif.

Bei 1860 könnte Lacazette einen Neuanfang starten - und es passt ins Bild, dass der Franzose seine beste Zeit unter Daniel Bierofka hatte, als der TSV 1860 in der Saison 2015/2016 mit Mittelfeldabräumer Lacazette den Zweitliga-Abstieg verhinderte. Insgesamt spielte er 36mal für die Löwen, erzielte ein Tor und bereitete vier weitere vor.

Würden Sie Romuald Lacazette ohne Leihgebühr und Gehaltszahlungen für ein Jahr verpflichten?

Umfrage endete am 13.09.2018 07:00 Uhr
Ja, klar: Mir hat der immer gefallen!
59% (2767)
Ich halte mich raus: Das ist Bieros Job!
31% (1452)
Nein, ich bin kein großer Fan von ihm.
10% (466)

Teilnehmer: 4685

Bierofka wollte das Interesse an Lacazette am Donnerstag nicht bestätigen: “Solange es öffentlich nicht kommuniziert wird, werde ich dazu nichts sagen.” Ein Dementi hört sich freilich anders an. Aufgrund der beiden angeschlagenen Mittelfeldspieler Daniel Wein (Sprunggelenk) und Aaron Berzel (Adduktoren) kann man aber fest davon ausgehen, dass der TSV 1860 am morgigen Deadline Day Vollzug in der Personalie Lacazette meldet…