VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Wie schwer ist Sascha Mölders verletzt? Am Freitag brach der 1860-Aufstiegsheld, der den 4:1-Sieg in Aalen gemeinsam mit Ehefrau Ivonne von der Haupttribüne aus verfolgte, das Abschlusstraining mit dem Hinweis ab, dass dies die alte Geschichte sei, die ihn schon im Frühjahr belastet hat. “Er hat die Probleme schon seit dem Testspiel im Winter in Fürstenfeldbruck”, berichtete Daniel Bierofka am Sonntag gegenüber dieblaue24: “Sascha hat es am Freitag bis zum Erbrechen probiert, aber seine Schmerzen waren zu groß.”

Der Löwen-Trainer hofft, dass der 33-jährige Stürmer möglichst schnell auf den Platz zurückkehrt. “Sascha wird es am Dienstag oder Mittwoch wieder probieren”, so Bierofka: “Für uns wäre es wichtig, wenn Sascha wieder trainiert. Das gibt uns gegen Cottbus mehr Optionen.”