VON OLIVER GRISS

Gelingt 1860 der sechste Sieg im sechsten Spiel? Miller: "Alles andere als 30.000 Zuschauer wären eine Enttäuschung"

Reiner Maurer (52) nahm die Ergebnisse der Aufstiegskonkurrenten mit Fassung auf - auch der knappe 1:0-Sieg der Frankfurter Eintracht am Sonntagnachmittag über Energie Cottbus hatte er eingeplant: "Diese Ergebnisse lösen bei uns keinen Druck aus", sagte der Löwen-Trainer und fügte hinzu: "Bevor wir uns irgendwelche Hoffnungen machen, müssen wir erst einmal Fünfter werden. Natürlich darf keiner so vermessen sein zu glauben, dass wir alle 17 Rückrunden-Partien gewinnen."

Momentan beträgt der Rückstand fünf Punkte, gewinnt 1860 am Montag gegen St. Pauli (20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker), würde die Differenz auf Platz fünf nur noch zwei Zähler betragen.Maurer warnt: "Auswärts ist St. Pauli bärenstark, aber wir wollen unsere gute Bilanz ausbauen. Ich hoffe, uns gelingt bei diesem Livespiel die Revanche." Die Revanche für die 2:4-Hinspielpleite. "Da haben wir in acht Minuten drei Gegentore bekommen", weiß Maurer, "das war eine Lehrstunde."

Kult-Löwe Thomas Miller hofft, dass der Zweitliga-Hit in Fröttmaning auch gut besucht ist. "Alles andere als 30.000 Zuschauer wären eine Enttäuschung", sagt der Finanzbeamte aus Weilheim zu dieblaue24. Der Verein rechnet indes nur mit 25.000, allein 2000 Karten hat der TSV 1860 nach Hamburg verkauft.

So will 1860 spielen: Kiraly - Rukavina, Aygün, Schindler, Buck - Aigner, Bülow, Bierofka, Rakic - Volland, Lauth. 

Wieviele Zuschauer kommen am Montag in die Allianz Arena? Diskutieren Sie mit!

[imagebrowser id=40]