VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Wenn die Löwen-Fans Holstein Kiel hören, dann erinnern sie sich vor allem an einen Wahnsinnsabend: 2. Juni 2015. Der TSV 1860 war eigentlich schon abgestiegen, bis Kai Bülow in der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg traf und die Kieler ins Tal der Tränen schickte. Jetzt kommt’s wieder zum Duell, allerdings im DFB-Pokal. Auf Giesings Höhen empfängt der Löwe die Störche (Sonntag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - und Trainer Daniel Bierofka sieht seine Mannschaft nicht chancenlos gegen den Zweitligisten. “Wir gehen ins Spiel, um es erfolgreich zu bestreiten. Wir wissen ganz genau, wie schwer es ist. Das wird eine Riesenherausforderung für uns. Aber ich hoffe, dass wir es mit dem Stadion und den Zuschauern schaffen.”

Vom Gegner hält Bierofka sehr viel: “Kiel hat gleich das erste Spiel in der Zweiten Liga mit 3:0 in Hamburg gewonnen. Kiel spielt einen zweitliga-untypischen Fußball, das ist eine sehr unangenehme Mannschaft. Das ist Handschrift von Tim Walter.”

Die Bierofka-PK im Video - klick Dich rein!