VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 bastelt weiter an seiner Zukunft und hat den Vertrag mit Aufstiegsheld Marco Hiller (21) bis 2021 verlängert. Auf seinem Instagram-Kanal meldete sich der Ersatztorwart mit einer flammenden Botschaft: “Liebe Löwen, aus tiefer Verbundenheit und voller Überzeugung habe ich heute meinen Vertrag bei unserem TSV 1860 München verlängert. Seit meiner Kindheit bin ich Löwen-Fan und spiele nun seit zehn Jahren für den TSV.
In dieser Zeit habe ich tolle Erfolge erleben dürfen aber auch schon einige Enttäuschungen hinnehmen müssen.”

Hiller hätte nach der Degradierung zur Nummer 2 auch die Flucht nach vorne antreten und 1860 verlassen können, doch das kam für ihn nicht infrage. Der Bonmann-Stellvertreter bestätigt: “Trotz mehrer Anfragen kam für mich ein Wechsel nie infrage, erst recht nicht nach der Entscheidung zu Saisonbeginn. Ich werde auch diesen Nackenschlag wegstecken und zurückkommen, um bald wieder vor Euch zu spielen. Meine Verbundenheit und mein Weg mit diesem Verein sind größer als eine Momentaufnahme.”