VON OLIVER GRISS UND BONGARTS (FOTO)

Der 5:1-Sieg gegen den guten Bezirksligisten SV Dornach war trotz des klaren Ergebnisses nicht nur für die Zuschauer, sondern auch für Trainer Daniel Bierofka schwere Kost. Deswegen hatte der 39-Jährige auch keine große Lust, hinterher in die große Analyse zu gehen. “Kein Fazit. Gewonnen! Fertig! Ende! Nächste Runde erreicht”, erklärte Bierofka, der am Ende seiner Aussagen dann zurecht doch noch einen Kritikpunkt sah: “Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie oft wir den Torwart angeschossen haben. Da musst du einfach mehr Tore machen.”

In der nächsten Runde trifft der TSV 1860 nach db24-Informationen nun auf den niederbayerischen Bezirksligisten FC Ergolding (3:1-Sieger gegen die SpVgg Landshut im Elfmeterschießen), der sich schon vor der “Auslosung” die Löwen wünschte. Und dieses Duell am kommenden Dienstag hat es in sich, denn auf der Trainerbank des Siebtligisten sitzt Ex-Löwen-Profi Alexander Kutschera. Der 50-Jährige, der zwischen 1994 und 1996 59 Pflichtspiele für den TSV 1860 absolvierte, coacht seit 2017 die Ergoldinger. Seine erfolgreichste Zeit hatte Kutschera von 1997 bis 2001 in Frankfurt. Insgesamt kam er auf 157 Bundesliga-Einsätze und drei Tore.