VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Man kann nicht sagen, dass Stefan Aigner bei seiner Rückkehr zum TSV 1860 zur Höchstform aufgelaufen wäre. Der Ex-Löwen-Kapitän hielt sich weitgehend zurück. Als der eingewechselte Ali Ibrahimaj in der 93. Minute das 1:0-Siegtor erzielte, wurde Aigner am Spielfeldrand behandelt. Hinterher stellte der 30-Jährige fest: “Es war eines der unangenehmsten Spiele meiner Karriere. Es gibt Schöneres”, erklärte Aigner nach dem Schlusspfiff: „Es ist ein dummes Gefühl, wenn du beim Heimatverein auswärts spielst. Ich habe versucht, es so gut wie möglich zu nehmen. In den 90 Minuten habe ich alles gegeben, ein ordentliches Spiel gemacht und gewonnen.” Die Fans in der Westkurve haben Aigner sogar mit einem Plakat (“Willkommen dahoam, Aiges!”) freundlich empfangen, ein Pfeifkonzert blieb zudem aus.

Aigner hatte am Sonntagnachmittag einen starken TSV 1860 gesehen. Den Löwen wünscht er für den Rest der Saison einen guten Verlauf: “Es sind noch 34 Spieltage, da wünsche ich den Löwen 33-mal drei Punkte.”