VON OLIVER GRISS UND LARS BARON (BONGARTS)

Die SpVgg Unterhaching hat am 4. Spieltag vorübergehend die Tabellenführung in der Dritten Liga übernommen: Die Münchner Vorstädter bezwangen am Samstagnachmittag im Sportpark Hansa Rostock hochverdient mit 2:1. Stephan Hain und Luca Marseiler erzielten die Treffer für die Schromm-Elf.

Eine Überraschung erlebten die Zuschauer auch in Halle: Die Ost-Klub feierte den 2:0-Heimtriumph über Zweitliga-Absteiger Kaiserslautern. Die Pfälzer haben seit dem 1:0-Auftaktsieg über 1860 nicht mehr gewonnen. Weitere Heimsiege gab es in Meppen (1:0 gegen Aalen) und Zwickau (1:0 gegen Fortuna Köln).

Das torreichste Spiel erlebten die Zuschauer in Wiesbaden: Eintracht Braunschweig führte bis kurz vor Schluss 3:1, doch die späten Tore von Andrist und Schäffler brachten beim 3:3 noch einen Punkt für den SV Wehen. Der VfL Osnabrück, zuletzt Gegner des TSV 1860, kam zu einem 0:0 in Großaspach.

DIE ERGEBNISSE:

Haching - Rostock 2:1
Halle - Lautern 2:0
Meppen - Aalen 1:0
Zwickau - Fortuna Köln 1:0
Wehen - Braunschweig 3:3
Großaspach - Osnabrück 0:0
KSC - Jena 1:1