VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS)

Nach dem Rückreise-Chaos mit sechsstündiger Verspätung und dem ausgefallenen Training (der LH-Flug in Osnabrück wurde annulliert) denkt der TSV 1860 darüber nach, das Hachinger Modell anzuwenden.

Heißt im Klartext: Damit den Löwen negative Erfahrungen wie zuletzt erspart bleiben, will Daniel Bierofka zu den Auswärtsspielen künftig im Privatjet anreisen. “Unser Teammanager Fatih Aslan hat das ins Auge gefasst, wir checken das jetzt ab. Der Flughafen wäre in Manching”, bestätigte der Löwen-Trainer am Freitag Überlegungen in diese Richtung: “Wir versuchen uns in jedem Bereich zu verbessern, das ist in jedem Fall eine Idee, mit der wir uns beschäftigen. Der Vorteil ist natürlich, dass du noch am Abend zurückfliegst und dir das Hotel sparst…”

Die Hachinger Spieler verzichten aufgrund der besseren und luxuriöseren Anreise übrigens auf einen Teil ihrer Prämien.