Die U23 spielt ab Sommer auf der Anlage des Bayernligisten -  Derby gegen Bayern an noch unbekanntem Ort

Am Samstag startet die U23 um 14 Uhr gegen Wormatia Worms in die Regionalliga-Rückrunde. Gespielt wird auf Giesings Höhen. Es wird eines der letzten Heimspiele für die nächste Zeit sein, denn heute hat der Verein bestätigt, dass der Löwen-Nachwuchs wegen des Grünwalder Stadion-Umbaus ab Sommer nun definitiv in Ismaning spielen wird. Die Pressemitteilung: "Die Löwen-Reserve wird ihre Heimspiele in der Regionalliga-Saison 2012/2013 im Stadion an der Lindenstraße in Ismaning austragen. Das bestätigte Matthias Imhof, Leiter Organisation im Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München. Nötig wurde dies, weil das Grünwalder Stadion wegen Sanierungsmaßnahmen für die kommende Spielzeit komplett gesperrt ist. Diese Woche gab der Ismaninger Gemeinderat sein Okay, sodass der Mietvertrag mit dem TSV 1860 München unterschrieben werden konnte. FCI-Präsident und -Geschäftsführer Hans Blößl hatte die Verhandlungen mit den Löwen geführt. Der Verein wird mit Unterstützung der Gemeinde das 2.625 Zuschauer fassende Stadion für die kommende Spielzeit regionalligatauglich machen. Da auch der FCI hofft, sich für die neue Regionalliga Bayern zu qualifizieren. In diesem Fall werden die beiden Mannschaften ihre Heimspiel abwechselnd im Stadion an der Lindenstraße austragen. Ausgenommen ist jedoch die Partie gegen die FC Bayern-Reserve. „Die wird aus Sicherheitsgründen definitiv nicht in Ismaning stattfinden", erklärt Imhof. „Derzeit ist noch offen, wo wir spielen werden." Sicher ist auch, dass es in der nordöstlich von München gelegenen Gemeinde keine Abendspiele geben wird, weil das Stadion an der Lindenstraße über keine Flutlichtanlage verfügt. Ungewiss ist noch, wo die Bundesliga-Heimspiele der A-Junioren stattfinden werden. Derzeit laufen Verhandlungen mit verschiedenen Gemeinden und Klubs.

[imagebrowser id=30]