VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Mit einem guten Gefühl sind die Löwen-Fans am Montagmorgen wieder in die Arbeit gegangen. Kein Wunder: Der starke 5:1-Comeback-Sieg gegen die Sportfreunde Lotte ist Balsam für die in den letzten Jahren stark ramponierte Löwen-Seele. Auch im Lager von Hasan Ismaik macht sich Freude breit. Saki Stimoniaris, Statthalter des 1860-Investors, verschickte am Montag eine Pressemitteilung - der Inhalt: Ein Dankeschön an Mannschaft, Trainerstab um Daniel Bierofka, Sportchef Günther Gorenzel, Geschäftsführer Michael Scharold und die Mitarbeiter des Klubs. “Die Performance der Mannschaft gegen Lotte bestätigt uns, dass wir in der Transferperiode die richtigen Entscheidungen getroffen und das Löwen-Team auf den Schlüsselpositionen verstärkt haben”, erklärte der MAN-Betriebsratschef: “Dafür noch einmal herzlichen Dank an Hasan Ismaik, dass er den Verein wiederholt nicht im Stich gelassen hat. Diese Verstärkungen wären ohne seine Unterstützung nicht möglich gewesen.”

Desweiteren äußerte Stimoniaris einen Wunsch für die Zukunft: “Wenn wir alle gemeinsam, auch die Fans, in eine Richtung marschieren, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass uns der TSV 1860 in den nächsten Monaten noch viel Freude bereiten wird. Wenn alle den Zusammenhalt, der den Verein in den 90er Jahren stark gemacht hat, verinnerlichen, dann wird der Klub auf dem Weg nach oben nur schwer aufzuhalten sein. Die Mannschaft zeigt uns seit dem ersten Trainingstag eindrucksvoll, was es bedeutet, ein Team zu sein. Das wünschen wir uns auch im gegenseitigen Umgang auf allen Ebenen.”