VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Möglicherweise hat Daniel Bierofka zwei neue Verehrer gewonnen: Markus Drees und Robert von Bennigsen. Die beiden 1860-Verwaltungsräte lauschten am vergangenen Samstag überraschenderweise das erste Mal im kleinen Presseraum den Ausführungen des Löwen-Trainers, als er nach dem überzeugenden 5:1 gegen die Sportfreunde Lotte über Neuzugang Adriano Grimaldi schwärmte: “So wie Adriano Fußball interpretiert, passt er überragend rein. Wir können jeden Tag froh sein, dass er sich für uns entschieden hat. Er und Sascha Mölders sind eine Wucht.” Das 2:0 erzielte Grimaldi wunderschön per Direktabnahme, zwei weitere Treffer bereitete er vor.

Lob gab’s sogar vom Gegner. Lotte-Kapitän Adam Straiht erkannte gegenüber dem “Merkur”: “Wir wussten ja, dass die zwei Ochsen vorne drin haben. Trotzdem haben wir die beiden nie in den Griff bekommen.” Überhaupt ist die neue Unberechenbarkeit die neue Stärke der Löwen - Bierofka freute sich gar über fünf verschiedene Torschützen. “Für mich als Trainer ist das super, wenn wir nicht ausrechenbar sind”, erklärte Bierofka gegenüber dieblaue24: “Mölders und Grimaldi wachsen zusammen. Wenn sie ins Rollen kommen, sind sie schwer zu verteidigen.”