VON OLIVER GRISS, ULI WAGNER UND RENATE FEIL (FOTO)

Das Comeback hätte nicht grandioser ausfallen können: 13 Jahre nach dem letzten Zweitligaduell im Grünwalder Stadion, dem 3:4 gegen LR Ahlen, feierte der TSV 1860 mit dem 5:1 gegen die Sportfreunde Lotte ein traumhaftes Profi-Comeback auf Giesings Höhen. Obwohl “nur” 15.000 Fans Platz finden, erinnerte die Stimmung ein wenig an die großen Zeiten im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße, als mehr als 30.000 Fans den Stadtteil Giesing eine eine weiß-blaue Party-Area verwandelten. “Was da bei uns im Stadion passiert, ist zwar nicht einmalig, aber außergewöhnlich”, lobte Trainer Daniel Bierofka die Stimmung im Grünwalder Stadion: “Die Choreo war fantastisch. Es ist eine spezielle Atmosphäre. Alle sind mit dem Herzen dabei, keiner kann da sitzenbleiben.”

Wer noch einmal eintauchen will, in diesen furiosen Samstagnachmittag, dem empfehlen wir die angefügte Bildergalerie. Klick Dich rein!