VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Obwohl Hasan Ismaik noch am Freitagnachmittag in München war, kam er nicht zur Löwen-Party ins Grünwalder Stadion: Der Löwen-Investor flog weiter und verpasste so die 5:1-Gala gegen die Sportfreunde aus Lotte und eine emotionelle Rückkehr nach 13 Jahren Profifußball-Abstinenz auf Giesings Höhen. Besser hätte man das Drehbuch nicht schreiben können.

Ismaik, der vor einigen Wochen zwei Millionen Euro für die Verpflichtung von Grimaldi, Moll & Co. in Form von Genussscheinen freigab, postete am Samstagabend auf seinem Facebook-Kanal folgende Botschaft: “Ich freue mich riesig über diesen Super-Samstag, den unsere Löwen uns mit dem 5:1 über Lotte geschenkt haben. Ich widme diesen Sieg dem Münchner Obsthändler Didi. Er hat mir gestern gesagt, dass er so gerne im Grünwalder Stadion dabei wäre, aber samstags immer arbeiten muss. Er arbeitet so hart für sein Geld. Er war überzeugt, dass die Mannschaft auch ohne ihn gewinnt und er hat recht behalten. Aber auch die anderen - beruflich bedingt - verhinderten Löwen will ich nicht vergessen. Sie machen unseren Klub so wertvoll. Überhaupt bedanke ich mich bei allen Fans, die den Verein mit ihrer Leidenschaft und ihrem Einsatz Tag für Tag unterstützen und einen grossen Teil dazu beitragen, dass wir uns auf einem richtig guten Weg befinden.”

Nicht vergessen in seiner Lobesarie wollte Ismaik auch die Hauptprotagonisten auf und neben dem Rasen: “Danke will ich auch Daniel Bierofka, Günther Gorenzel und seinem Team sagen: Sie vertreten den TSV 1860 ausgezeichnet. Wenn wir ihnen unser aller Vertrauen schenken, werden wir eine erfolgreiche Saison erleben.”