VON OLIVER GRISS

Die News zuerst: Hasan Ismaik ist in München. Der Weg führte ihn am Freitag aber nicht zum TSV 1860, sondern an einen anderen beliebten Hotspot in der Landeshauptstadt: An die Universität. Zum in Fankreisen bekannten Obststandl-Didi. Das verriet der 40-Jährige am Freitagabend auf seinem Facebook-Kanal: “Ich war heute Nachmittag an der Münchner Universität spazieren und wollte mir ein bisschen Obst kaufen. Als ich ein paar Früchte ins Visier genommen hatte, sagte mir der Obsthändler, dass er selbst ein eingefleischter Löwen-Fan ist. Ich habe ihn als herzlichen Menschen und tollen Super-Löwen kennengelernt. Ich kann sein Obst nur empfehlen. Es hat großartig geschmeckt.” Ismaik lobt die Ware vom Obststandl-Didi, der als großer Grünwalder Stadion-Sympathisant gilt. Ob die Kultstätte auch ein Thema bei Ismaiks Spontan-Besuch war?

Möglicherweise kommt Ismaik sogar heute zur Heimpremiere gegen Lotte (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) selbst ins Stadion. Jedenfalls schickte der 1860-Investor schon vorab aufbauende Worte an die Löwen: “Ich wünsche Euch am Samstag einen packenden Heimstart im Grünwalder Stadion gegen Lotte. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft - getragen von Euch Fans - die ersten drei Punkte holt. Und lasst Euch eins sagen: Unterstützt Daniel Bierofka und die Mannschaft! Sie haben es verdient.”