VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am Freitagmorgen schickte dieblaue24-Leser Gerhard Schembera, der selbst an den Rollstuhl gefesselt ist, unserer Redaktion eine Email mit einer Beschwerde über die neuen geplanten 1860-Ticketpreise für Rollstuhlfahrer: “Die neuen Preise von insgesamt 30 Euro dürften deutschlandweit einmalig sein. Kurz vor den Wahlen kooperierend mit der Pfennigparade und groß RR (Robert Reisinger, d. Red.) und Kollegen im Bild, dann bekommen die Behinderten eine aufs Auge mit einer Preiserhöhung um 100 Prozent 30 Euro inklusive Betreuer, obwohl Begleitpersonen bisher immer frei waren…”

Schembera war nicht der einzige Rollifahrer, der sich am Freitag in unserer Redaktion meldete. Einer sagte: “Ich muss meine Begleitperson bezahlen, und jetzt soll ich auch für ihn noch Eintritt bezahlen. Das ist ein schlechter Witz.”

dieblaue24 konfrontierte den TSV 1860 umgehend mit der Schembera-Beschwerde. Am Freitagabend dann die positive Kehrtwende. Löwen-Pressesprecher Rainer Kmeth: “Es bleibt alles beim Alten. Die Begleitperson darf gratis ins Stadion…”