VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Früher war der “Tag der offenen Tür” bei 1860 eine feste Institution: Bis zu 10.000 Anhänger strömten jedes Jahr an die Grünwalder Straße 114. Der letzte Fantag dieser Art war im Sommer 2016, als die Löwen sich mit Heimkehrer Stefan Aigner neu aufstellen wollten. Was danach passierte, ist in schmerzlicher Erinnerung: Die Löwen stiegen am schwarzen Freitag im Juni 2017 in die Regionalliga ab.

Im letzten Jahr fiel der “Tag der offenen Tür” aus Trauergründen ins Wasser - kommt’s in dieser Saison zur Neuauflage? “Wir haben vor dem ersten Heimspiel aufgrund des engen Kalenders leider keinen Termin gefunden”, erklärte Geschäftsführer Michael Scharold gegenüber dieblaue24: “Vielleicht finden wir in der Länderspielpause im September Platz.” Die Fans würde es freuen, ihren Idolen für ein paar Stunden ganz nah zu sein…