VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Spielt neben dem TSV 1860 und dem FC Bayern auch bald Türk Gücü im Grünwalder Stadion? dieblaue24 berichtete am Mittwochmorgen, dass der Bayernliga-Aufsteiger (gewann am Mittwoch mit 1:0 bei der Löwen-U21) plane, sich auf Giesings Höhen einzumieten.

Sportchef Kadir Alkan erklärte nun, dass die Türken eigentlich schon von der Stadt München die Zusage hatten, in dieser Spielzeit im Grünwalder spielen zu dürfen - doch dann kam die überraschende Absage. “Unser Präsident Hasan Kivran hat im letzten Jahr mit den Verantwortlichen des Sportamts gesprochen. Uns wurde bei einem Aufstieg in die Bayerliga indirekt zugesichert, dass wir im Grünwalder Stadion spielen dürfen. Mit der Stadt kommen wir einfach nicht weiter”, erklärte Alkan gegenüber fupa.net: “Als wir aufgestiegen sind, wurde das im Juni 2018 kurzerhand abgelehnt, obwohl der BFV gesagt hat, dass unsere Anlage die Auflagen für die Bayernliga nicht erfüllt. Dies hat der Verband auch der Stadt selbst mitgeteilt. Die Stadt wollte sich daraufhin nicht an den Umbaukosten beteiligen, lehnte gleichzeitig aber auch das Grünwalder Stadion ab. Es wurde gesagt, dass man ab der Regionalliga dort spielen könne.”