VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Aufarbeitung der 0:1-Pleite in Kaiserslautern ist vorbei - der Blick ist auf die Heimpremiere gegen die Sportfreunde Lotte (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gerichtet. “Wir haben das Heimspiel, wir haben den Druck: Wir freuen uns alle darauf. Die Euphorie ist da”, erklärte Co-Trainer Oliver Beer am Dienstagmittag, der seine Spieler nach der Vormittagseinheit in die bereitstehenden Eistonnen zum Abkühlen schickte. Die 36 Grad in der prallen Sonne gehen an die Substanz der Spieler. “Wichtig ist, dass wir die Einheiten kurz und intensiv halten: 60, 70 Minuten”, sagte Beer mit Blick auf die Wetterprognosen: “Die Eistonne ist wichtig, die Spieler müssen viel trinken und gut essen.” Einige Spieler zogen trotzdem den Sprung ins kühle Nass in den naheliegenden Auer Mühlbach der Eistonne vor. Beer sagte schmunzelnd: “Der Bach ist wärmer als die Badewanne…”

#tsv1860

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

Ein Lernprozess wünscht sich Beer auch von den Spielern nach der Auftakt-Niederlage: “Wir müssen noch dreckiger in den Zweikämpfen werden. Wir haben in der zweiten Hälfte zu viele Zweikämpfe verloren. Von der Fitness her mache ich mir keine Sorgen.”

Klar schon: Die Löwen werden - anders als in der Regionalliga Bayern - vor den Heimspielen im Grünwalder Stadion wieder ein Hotel beziehen. Aller Voraussicht nach geht’s ins Sheraton, in jenes Hotel, in dem die Mannschaft vor dem Aufstieg gegen Saarbrücken nächtigte…