VON OLIVER GRISS

Löwen-Torwart hat jetzt so viele Länderspiele wie das ungarische Denkmal - Volland kommt ebenfalls zu Kurz-Einsatz in der U21

Ja, Gabor Kiraly (35) hat es geschafft: Der Löwen-Torsteher hat am Mittwochabend den Länderspiel-Rekord von Ungarns Torwart-Legende Gyula Grosics eingestellt: Kiraly kam beim 1:1 gegen Bulgarien sechs Minuten vor dem Ende für Adam Bogdan (Bolton Wanderers) in die Partie und hat damit nun auch 86 Länderspiele wie der 54er Vize-Weltmeister - Pech allerdings: Der Ausgleich der Bulgaren fiel erst nach Kiralys Einwechslung. Ob’s Gabor verschmerzen kann?

Zwei Minuten länger durfte sich Kevin Volland bei seinem U21-Debüt gegen Griechenland (1:0) austoben: Der Löwen-Stürmer hatte in der Schlussphase ein paar nette Aktionen. Gut für 1860: Beide Spieler haben sich bei ihren Kurz-Einsätzen nicht verletzt, sind also fit für den Montagsschlager gegen St. Pauli.

Ist Kiraly der beste Löwen-Torwart der letzten zehn Jahre? Diskutieren Sie mit!