VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER

Nur noch vier Tage bis zum Liga-Start in Lautern (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - und jeder Löwen-Fan fragt sich: Wie sieht die Start-Elf des TSV 1860 auf dem Betzenberg aus? Dazu Sportchef Günther Gorenzel am Dienstag nach dem Vormittagstraining: “Die Stammelf steht noch nicht. Das ist kein Schauspiel, was wir im Training machen. Wir müssen ein finales Gefühl für diese drei Positionen bekommen und dann entscheiden. Es wird harte Entscheidungen geben, auch Härtefälle. Wir haben die Qual der Wahl. Eigentlich könnten wir ohne Probleme 20 Spieler spielen lassen.”

Welche Positionskämpfe sind noch offen? dieblaue24 klärt auf:

Der Torwart: Das Duell heißt Hendrik Bonmann gegen Marco Hiller - der Zweikampf ist noch enger als im Winter, als sich Daniel Bierofka mit seinem Team für Hiller entschieden hatte. Das war keine schlechte Wahl: Hiller überzeugte auf ganzer Linie, vor allem auch in den beiden wichtigen Relegationsspielen gegen Saarbrücken. Doch seit einigen Wochen gehts um einen neuen Vertrag für den 21-jährigen Torwart, der bislang noch nicht unterschrieben ist. Gibt diese Situation den Aussschlag über die Torhüter-Frage? Möglich, zumal Herausforderer Bonmann in der Vorbereitung den etwas stabileren Eindruck als Hiller machte. db24 meint: Bonmann wird im Löwen-Tor stehen.

38574.jpg

Die Innenverteidigung: Kapitän Felix Weber scheint gesetzt zu sein, um den zweiten Platz in der Abwehrzentrale kämpfen Vize-Kapitän Jan Mauersberger und die Bochumer Leihgabe Simon Lorenz. Während für Mauersberger die Erfahrung und Kopfballstärke spricht,ist der 21-jährige Lorenz eine Entdeckung der letzten Wochen. Abgebrüht, beweglich, ballsicher und ein Stratege. db24 meint: Lorenz spielt.

#tsv1860 #ligastart #dritteliga #dfb

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

Rechte Außenbahn: Wer hat hier die Nase vorne - Stefan Lex oder Marius Willsch? Beide wechselten sich am Dienstag im Abschlussspiel an der Grünwalder Straße auf dieser Position ab. Lex konnte bei der Generalprobe gegen Sandhausen (2:1) nicht überzeugen, aber auch Marius Willsch blieb beim 5:1-Sieg gegen Garching den Beweis schuldig, dass er unbedingt in die Startelf will. Insgesamt machte aber Willsch in der Vorbereitung den etwas stabileren Eindruck. Möglicherweise wird dieses Duell aber erst am Freitag im Bauch von Daniel Bierofka entschieden. db24 meint: Lex hat lange nicht gespielt, das merkt an - der Vorteil liegt derzeit bei Willsch.

38569.jpg

So könnte der Löwe in Kaiserslautern brüllen: Bonmann - Paul, Weber, Lorenz, Steinhart - Willsch, Moll, Wein, Karger - Grimaldi, Mölders.