VON OLIVER GRISS

Petar Radenkovic (83) ist DAS Idol des TSV 1860. Er hat mehrere Generationen zu Löwen gemacht. Doch der ehemalige Meister-Torwart hat für seinen Verein nur noch wenig übrig. “Ich kann mich mit diesem großen Verein nicht mehr identifizieren, wo ich damals gespielt habe”, erklärte Radi gegenüber dieblaue24: “Es ist schade um die treuen Zuschauer von 1860. Diese Leute sind das größte Kapital von 1860 und nicht der Fußballverein 1860.” Der Serbe ist genervt von den ständigen Querelen im Verein und der chronischen Erfolglosigkeit.

Denoch hat der Meister-Löwe bemerkt, dass Daniel Bierofka dem Klub nach dem Zwangsabstieg ein neues Leben geschenkt hat: “Diese Entscheidung, dass Bierofka gekommen ist, war die positivste der letzten fünf Jahre…”

Von einer Mitgliedschaft bei den Löwen (seit 1970) will Radi, der heute noch regelmässig Autogrammpost bekommt, nichts mehr wissen: “Ich habe seit dem letzten Jahr meinen Mitgliedsbeitrag nicht mehr bezahlt.”

PS: Auch Fredi Heiß wird heute nicht zur Mitgliederversammlung kommen.

Das Video-Interview mit Petar Radenkovic - klick Dich rein!