VON OLIVER GRISS

Matthias Braumandl, hoffnungsvoller Verwaltungsratskandidat beim TSV 1860, hat seine Bewerbung am Mittwochabend überraschenderweise zurückgezogen. Damit verbleiben 30 Kandidaten für neun Plätze im weiß-blauen Kontrollgremium.

Der 41-jährige Münchner Staatsanwalt begründete seinen Rückzug wie folgt: “Zum einen, weil ich mittlerweile der Meinung bin, dass zahlreiche andere Kandidaten die Interessen des Vereins wahrscheinlich noch besser vertreten können als ich. Zum anderen liegt mir ein blockgemischter Verwaltungsrat am Herzen und jede Stimme für einen unabhängigen Kandidaten wäre insoweit eine verlorene Stimme, vergleichbar der Partei Bibeltreuer Christen bei der Bundestagswahl.”

#Matthiasbraumandl auf #selfiejagd #karstenwettberg #tsv1860 #teamprofifussball

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

Am Dienstagabend war Braumandl noch Gast bei der Info-Veranstaltung des “Team Profifußball” in der Isarpost und führte nicht nur viele Gespräche, sondern nützte die Zeit auch, um Selfies mit Löwen-Legenden wie Karsten Wettberg zu knipsen. Nach der Veranstaltung fällte Braumandl wohl den Entschluss, sich zurückzuziehen.

Verwaltungsrat gesucht: Welchen Block wählen Sie?

Umfrage endete am 01.08.2018 11:00 Uhr
Team Profifußball um Bernhard Winkler
41% (1264)
Ich wähle neun einzelne Personen, die ich für geeignet halte.
24% (747)
Team Pro1860 um Markus Drees
18% (547)
Ich wähle nicht!
17% (510)

Teilnehmer: 3068