VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nach erfolgreicher Arbeit, dem respektablen 0:0 vor über 1000 Fans im Rahmen des Trainingslagers in Kössen gegen den türkischen Spitzenklub Basaksehir Istanbul, schalteten die Löwen am Samstagabend verdientermaßen in den Freizeit-Modus: Direkt nach dem Abpfiff fuhr der Drittliga-Aufsteiger auf die Scheibenwaldhütte in 1200 Meter Höhe zum gemütlichen Beisammensein mit herrlichem Blick in den Kössener Kessel. Daniel Bierofka war da schon nicht mehr dabei: Der Trainer (“Ich verlasse die Mannschaft mit einem sehr guten Gefühl”) wurde von Papa Willi Bierofka zurück nach München chauffiert. Am Sonntag um vier Uhr morgens klingelt der Wecker für die Zugfahrt um 5.35 Uhr nach Frankfurt, wo Bierofka mit dem Trainer-Kurs zur U19-EM nach Finnland fliegt. Während für Pendler Bierofka abschalten verboten ist, dürfen seine Spieler am Montag und Dienstag zwei freie Tage genießen. Dann geht’s in die heiße Endphase bis zum Liga-Start in Lautern am 28. Juli.

Der Löwen-Dompteur zog nach dem 0:0 gegen Basaksehir aber ein Trainingslager-Fazit - die Video-Analyse mit Bierofka. Klick Dich rein!