VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 hat in Bodenmais, im Herzen des Bayerischen Waldes, sein Kurz-Trainingslager aufgeschlagen. Bis zum Sonntag bereitet sich die Bierofka-Elf auf den Drittliga-Start gegen den 1. FC Kaiserslautern (Termin 27. bis 30. Juli) vor. Zum Abschluss des Trainingscamps spielen die Löwen am letzten Tag gegen den Regionalligisten VfB Eichstätt (14 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - Daniel Bierofka befindet sich dann schon wieder auf dem Weg zum Trainer-Lehrgang nach Hennef.

Bei der ersten Einheit im Glück-auf-Stadion am Freitagvormittag waren rund 120 (!) Fans zugegen, eine Familie mit Löwen-Blut kam sogar aus Darmstadt angereist. Überraschenderweise fehlten die beiden Allesfahrer Roman Wöll und Franz Hell. “Wir kommen aber ins Trainingslager nach Kössen”, versicherte Wöll.

Für 17 Uhr ist die zweite Einheit geplant.