VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Bochumer Simon Lorenz (21) wird für eine Saison ein Löwe, ins Trainingslager nach Bodenmais wird er aber nicht mehr nachreisen. “Es macht keinen Sinn mehr, wenn er erst morgen nach Bodenmais käme”, erklärte Sportchef Günther Gorenzel am Freitagvormittag gegenüber dieblaue24. Am Samstag finden noch zwei Einheiten statt, am Sonntag testet der Drittliga-Aufsteiger im Bayerischen Wald gegen den Regionalligisten VfB Eichstätt (14 Uhr, dieblaue24-Livefticker). Gorenzel: “Mit Bochum ist alles klar, mit dem Spieler, aber noch müssen sich die Gesellschafter einigen.”

Am Montag wird der Abwehrspieler, der in der vergangenen Saison ein Euro League-Spiel für 1899 Hoffenheim absolvierte, zur sportärztlichen Untersuchung nach München kommen und dann am Dienstag aller Voraussicht nach mit ins Trainingslager nach Kössen fahren.