VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Bevor die Löwen am Nachmittag Richtung Bodenmais aufbrechen und dabei in Dingolfing einen Zwischenstopp für ein Testspiel einlegen (18 Uhr, dieblaue24-Liveticker), trainierte der Drittliga-Aufsteiger am Donnerstagvormittag ein vorerst letztes Mal an der Grünwalder Straße. Ohne den potentiellen Neuzugang Simon Lorenz. Der 21-jährige Abwehrspieler soll für ein Jahr vom VfL Bochum ausgeliehen werden - noch gibt es allerdings keine Unterschrift. Deswegen wird er auch nicht im Bus Richtung Bayerischen Wald sitzen. “Wir warten noch auf eine Einigung der Gesellschafter, wir hoffen auf eine Bündelung der Kräfte”, sagte 1860-Sportchef Günther Gorenzel. Möglicherweise wird Lorenz am Freitag nachreisen.

Die Löwen werden bis auf Ugur Türk (U21) und dem verletzten Noel Niemann (Reha nach Kreuzbandriss) mit dem kompletten Kader nach Bodenmais reisen. Gorenzel verrät gegenüber dieblaue24: “Ins Trainingslager nach Kössen werden wir nur noch mit einem reduzierten Kader von 24 Feldspielern fahren - es geht nicht anders.” Heißt: Die nächsten Tage im Bayerischen Wald werden die Löwen den Kader genau unter die Lupe nehmen.