VON OLIVER GRISS

Das Futsal-Team ist relativ neu in der Fußballabteilung des TSV 1860 - und sie haben mit dem selben Problem zu kämpfen, wie fast jede Sparte im Verein: Es fehlt am nötigen Kleingeld - erst recht, seit die Mannschaft am grünen Tisch in die höchste deutsche Spielklasse aufgestiegen ist. Aus diesem Grund starteten die Futsaler der Löwen vor einigen Tagen mit der Aktion “Erstklassig! Die Löwen kommen” eine interaktive Sammelaktion - die Abteilung schreibt: “In der kommenden Saison 2018/19 spielen wir in der höchsten Spielklasse Deutschlands (Futsal-Regionalliga Süd), und haben dadurch unseren ersten Meilenstein erreicht. Das bedeutet aber auch, dass unsere Kosten immens steigen werden und damit nicht allein durch Mitgliedsbeiträge getragen werden können. Die Kosten für Bus, Essen, Trainings-Equipment, Hallenkosten, Schiedsrichtergespann und Ticketdruck sind nur ein Teil dessen, was noch gedeckt werden muss. Für die kommende Saison ist ein Budget von ca. 20.000 Euro notwendig. Denn nun führt uns der Spielplan auch bis nach Karlsruhe und Frankfurt. Da die Abteilung nur durch eine Handvoll ehrenamtliche Freiwillige geführt wird, sind unsere Möglichkeiten limitiert. Deshalb wenden wir uns hiermit an unsere Fans, Freunde, Sportliebhaber und Unternehmen, uns zu unterstützen, um unsere erste Saison in der Regionalliga zu einem vollen Erfolg zu machen!” Als Zielsumme sind 5000 Euro veranschlagt, 940,80 Euro sind bereits erreicht.

Das Zuckerl: Jeder Fan, der bis zum 31 Juli sich an diesem Projekt beteiligt, wird auf den Spielertrikots (nicht von 1860-Ausrüster Macron) verewigt. Dabei werden alle Namen der Förderer unten auf der Rückseite des Trikots gedruckt.