VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Abwehr des TSV 1860 macht in den bisherigen Testspielen nicht unbedingt einen sattelfesten Eindruck - kein Wunder, dass Trainer Daniel Bierofka sich einen neuen Innenverteidiger wünscht. Doch wer wird’s? Nachdem der Drittliga-Aufsteiger aus finanziellen Gründen von Augsburgs Tim Rieder Abstand nahm (dieblaue24 berichtete), hat Sportchef Günther Gorenzel am Mittwochabend am Rande des 4:1-Testsieges in Wasserburg erklärt, dass man einen Wunschkandidaten nun im Visier habe. “Wir haben uns auf einen Spieler festgelegt”, bestätigte Gorenzel gegenüber dieblaue24: “Unser Geschäftsführer (Michael Scharold, d. Red.) weiß jetzt Bescheid. Wir hoffen, dass wir das nun umsetzen können.” Ob der Transfer noch diese Woche realisiert werden kann, ist aber eher unwahrscheinlich.