VON OLIVER GRISS

Wie lange Christl Estermann das Löwen-Stüberl noch bewirtet, ist nicht bekannt. Ein Ereignis hat die Kult-Löwin trotzdem zuletzt regelrecht aus dem Rhythmus gebracht: Ihr Toyota Auris (mit 1860-Kennzeichen) wurde in der vergangenen Woche am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße von einem 1860-Fan angefahren - Totalschaden! “Ich bin richtig sauer. Der Mann hat das Gaspedal mit der Bremse verwechselt”, berichtet Estermann gegenüber dieblaue24, “ich wollte das Auto bis an mein Lebensende fahren. Aber jetzt ist es ein Schrotthaufen. Ich habe das Auto so geliebt.”

250 Euro hat Estermann noch vom Schrotthändler bekommen, 2500 Euro hat sie in Aussicht von der Versicherung - jetzt sucht Estermann einen Kleinwagen mit Automatikschaltung. “Ich würde mich freuen, wenn sich ein Löwen-Fan meldet und eine Idee hat”, sagt die 1860-Wirtin, die am Mittwoch ihren 75. Geburtstag feiert.