VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Zu einer Geldstrafe von 20.000 Euro wurde der TSV 1860 vom DFB-Sportgericht für das Fehlverhalten seiner Fans in den beiden Relegationsspielen gegen Saarbrücken verdonnert (Abbrennen von Pyro-Technik) - am Rande des 3:2-Testsieges in Freising sprach Daniel Bierofka nun über die unsinnige “Geldvernichtung”: “20.000 Euro tun uns immens weh, vielleicht sollte man sich nochmal zusammensetzen mit den Jungs. Die Fans haben uns in der vergangenen Saison hervorragend unterstützt. Das soll jetzt keine Kritik sein, wir müssen froh sein, dass wir solche Fans haben, aber sie müssen auch verstehen, dass uns solche Summen am Ende des Tages auch sehr weh tun.”

Und Bierofka gab auch zu verstehen, dass seiner Mannschaft die Feuerspiele beim 3:2-Hinspielsieg in Saarbrücken sehr geschadet hätten. „Im Hinspiel war‘s etwas unglücklich, weil wir ja auch ein Mann mehr waren und dann auch aus dem Rhythmus bisschen rausgekommen sind.” Als Sechzig aufs 3:1 drückte, musste das Spiel unterbrochen werden.