VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Löwen machen momentan viel richtig. Durch die Zwei-Millionen-Finanzspritze von Hasan Ismaik konnten nicht nur etliche Top-Transfers wie Adriano Grimaldi, Stefan Lex oder Quirin Moll vollzogen werden, sondern nun auch die Zukunft mit Daniel Bierofka fixiert werden. Der Trainer unterschrieb am Freitag einen Vertrag bis 2022 - noch nie hatte ein Cheftrainer des TSV 1860 einen längeren Vertrag. Ismaik freut’s. Wenige Stunden nach der Bekanntgabe schrieb der Investor auf seinem Facebook-Profil: “Ich freue mich außerordentlich, dass wir es geschafft haben, Daniel Bierofka für so eine langfristige Zusammenarbeit bis ins Jahr 2022 zu gewinnen. Der neue Vertrag mit Daniel Bierofka ist ein großer Meilenstein in einer Zeit, in der die Trainer von einem Verein zum nächsten wechseln. Umso mehr rechnen wir es ihm an, dass Daniel trotz einer schwierigen Zeit den Glauben an die Löwen nie verloren hat. Wenn wir ihn alle unterstützen, gehe ich davon aus, dass dies nicht die letzte Verlängerung mit ihm ist.”

Mit Bierofka kann sich jeder Löwe identifizieren!

Weiter erklärte Ismaik: “Daniel soll für das neue, respektvolle und erfolgreiche Sechzig stehen. Mit Bierofka kann sich jeder Löwe identifizieren. Dass er sich so lange an uns bindet, sehe ich als sehr großen Vertrauensbeweis für den TSV 1860. Was ich nicht unerwähnt lassen will: Die Vollzugsmeldung ist auch der Verdienst meiner beiden Aufsichtsräte Saki Stimoniaris und Peter Cassalette. Vielen Dank! Ich freue mich auf die Zukunft mit Bierofka, der Mannschaft und Euch!”