VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Verteidigersuche beim TSV 1860 zieht sich weiter hin: Nachdem Wunschkandidat Kevin Kraus (zuletzt Heidenheim) nicht länger warten wollte und sich nun dem 1. FC Kaiserslautern angeschlossen hat, beginnt das Scouten von vorne, auch weil der FC Augsburg sich offenbar nicht entscheiden kann, ob man Bankdrücker Tim Rieder zu den Löwen ziehen lässt oder nicht. Derzeit hält sich der 24-Jährige mit dem Ex-Löwen Moritz Leitner fit.

Gestern kehrte Pendler Daniel Bierofka auf den Trainingsplatz zurück, nachdem er von Sonntag bis Mittwoch immer beim Trainer-Lehrgang in Hennef weilt. Vor seiner ersten Einheit gab’s eine Ansprache an die Mannschaft: “Es ging um die Prinzipien – Regeln, wie wir miteinander umgehen. Unsere DNA, wie ich immer so schön sage. Die Alten können es eh’ nicht mehr hören, aber den Neuen musste ich erklären, welche Werte wir hier leben wollen.” Respekt, Demut und unbändiger Wille.

Nicht mehr mitmachen bei den Profis durfte gestern übrigens Mittelfeldspieler Ugur Türk: Während Bierofka seine Mannschaft auf das nächste Testspiel gegen Freising (Samstag, 15 Uhr) einstimmte, musste Türk bei der U21 auf dem Kunstrasenplatz mitmachen.

Hier geht’s zu den 1860-Bildern vom Donnerstag - klick Dich rein!